Januar 2019 (Version 7.3.5-30 - 7.3.5-41)

Verbesserungen/Änderungen

UI: Management Interface

Technical

In der Systemübersichtsseite werden nun Informationen über die Nutzung der Web Components angezeigt. 

UI: Search (Demoshop)

Technical

In der Standardkonfiguration bei Erstellung eines neuen Channels gibt es nun zwei neue Feedback Texte:

  • shopping cart - above products
  • shopping cart - below products

Bei einer bestehenden FACT-Finder Installation, die nicht auf eine der betroffenen Versionen migriert wird, muss dafür dass channel template Verzeichnis (Standard APP_RESSOURCES/conf/channel-templates) gelöscht werden. FACT-Finder wird das Verzeichnis beim Start neu anlegen und die aktualisierten Templates kopieren.  Bei Migration auf eine der betroffenden Versionen, wird der Migrator das Verzeichnis löschen und die neuen Feedback Texte zu bestehenden Konfigurationen hinzufügen (sofern sie nicht bereits vorhanden sind). 

Bugfixes

Analysis

Technical

 Die Analyseseite zu den Suchbegriffen zeigt nun auch die Anzahl der Suchbegriffe an, die nur über ASN, Navigation oder Klicks aufgetreten sind, nicht aber über eine initiale Suche. Die Begriffe selbst werden nicht angezeigt, da die Werte und Verhältnisse auf dieser Seite sich explizit auf die initialen Suchen beziehen.  Suchbegriffe können beispielsweise dann nur für die ASN auftauchen, wenn der Shop den Kunden erst navigiert und dann suchen lässt. Bei der Suche sind dann schon entsprechende Kategoriefilter gesetzt und die Suche wird nicht mehr als initiale Suche gewertet.

Wichtig: Bitte aktualisieren Sie Analytics auf eine Version 7.3.1+, wenn Sie FACT-Finder mit Version 7.3.5+ betreiben und Analytics verwenden.

Recommendation Engine

Technical

Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass manuelle Empfehlungen nicht funktionierten, wenn die Produkte über eine Liste von Artikelnummern definiert wurden, die nicht aus dem trackingProductNumber Feld stammten. 

Sonstiges

Technical

Der Tooltip für suchparameter basierte gepushete Produkte hat nach dem erstmaligen Anlegen keine Suchparameter mehr angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.

Sonstiges

Technical

Gepushete Produkte, die über Suchparameter definiert sind und im Modus Suchergebnis oder Teil des Suchergebnisses ausgespielt werden, werden nun nicht mehr bereits vor der ASN Generierung dedupliziert, sondern erst danach.