Integration von Weiterleitungskampagnen
Handelt es sich bei einer Kampagne um eine Weiterleitungs-Kampagne, so ist der Typ der Kampagne REDIRECT
und der Weiterleitungs-Bereich der Kampagne ist befüllt:
JSON: flavour
und target
innerhalb eines campaigns
-Elements.
Eine Weiterleitung besteht aus einem optionalen Namen und einer Ziel-URL. Die Ziel-URL ist so, wie der Anwender sie angegeben hat (FactFinder führt keine Konvertierungen an der URL durch).
Trifft eine Weiterleitungskampagne, ist die per Standard angedachte Reaktion darauf, dass die aktuelle Seite sofort auf die spezifizierte URL weiterleitet. Aber auch andere Reaktionen wären denkbar: z. B. kann man sich auch dazu entscheiden, Weiterleitungs-Kampagnen dem Shop-Besucher als Links zur Auswahl anzubieten. Für die Anzeige kann der Name der Weiterleitung verwendet werden. Die letztendliche Art der Darstellung wählt der Shop-Betreiber im Integrations-Projekt.
REST
Die technische Dokumentation der REST-API ist in der Suchanwendung selbst enthalten und kann über folgende URL aufgerufen werden:
Swagger Link
Auf dieser Oberfläche erhalten Sie neben der Parameter-Dokumentation auch die Möglichkeit eine Abfrage zu testen und sich das Ergebnis davon anzuschauen. Da die Dokumentation mit Swagger erstellt worden ist, können sie mit Swagger Codegen einen Client dafür generieren und in Ihrem Code verwenden.
Zum Abruf verwenden Sie bitte die campaign
methode.