Analytics - Detailansicht: Wie analysiere ich einen Suchbegriff

Eine der mächtigsten Funktionen des Analytics-UI ist die Detailanalyse von Suchbegriffen und Sessions. Nehmen wir hier als Beispiel einen der meistgesuchten Begriffe – „Waschmaschine“:

Um alle Sessions einzusehen, die diesen Suchbegriff eingegeben haben, hovern Sie mit dem Mauszeiger über eines der Felder und klicken den Kontext Button . Aus dem Dropdown-Menü wählen Sie den oberen Punkt.

 

Aus welcher Spalte Sie in die Sessioneinsicht wechseln ist prinzipiell unwichtig. Die Auswahl bestimmt nur die Grundsortierung der Sessions. Das heißt, wenn Sie über Klickanzahl in die Sessioneinsicht wechseln, sind die Sessions nach der Klickanzahl sortiert usw.

 

Mithilfe der Buttons oberhalb der Liste können Sie jetzt immer noch nach Klick, Warenkorb usw. sortieren.

Wenn Sie eine der Sessions auswählen, sehen Sie rechts einen Zeitstrahl, der alle Events der Usersession chronologisch auflistet.

Anhand der Node-Icons erkennen Sie die Art des Events.


Wichtig: Sessions, die nicht manuell beendet werden, werden um 03:00 Uhr nachts gekappt.