Abrufen von Produktkampagnen
Es gibt unterschiedliche Typen von Produkt-Kampagnen, je nach Anzeigeort. Als Anzeigeorte sind die Produktdetailseite und die Warenkorbseite vordefiniert. Es gibt aber auch eine Platzhalter-Definition, um Kampagnen für weitere Anzeigeorte, beispielsweise die Landing-Page, definieren zu können.
Diese Kampagnen müssen explizit von FactFinder über einen API-Aufruf abgefragt werden. Die Parameter für Detailseiten-Kampagnen sind der Channel und die Artikelnummer des angezeigten Produktes. Parameter für die Warenkorb-Kampagnen sind der Channel und eine Liste der Artikelnummern der Produkte im Warenkorb. Bei der Anfrage für Produktkampagnen auf selbst definierten Anzeigeorten müssen Sie den Channel und die ID der Seite, für welche Sie die Kampagnen abholen wollen, übergeben. Alle Endpunkte verfügen über den Parameter sid, der die Session-Kennung des Nutzers beinhaltet, für den personalisierte Produktsets ausgespielt werden sollen. Fehlt der Session-Parameter sind solche Produktsets von der Personalisierung ausgeschlossen.
REST
Die technische Dokumentation der REST-API ist in der Suchanwendung selbst enthalten und kann über folgende URL aufgerufen werden:
Swagger Link
Auf dieser Oberfläche erhalten Sie neben der Parameter-Dokumentation auch die Möglichkeit eine Abfrage zu testen und sich das Ergebnis davon anzuschauen. Da die Dokumentation mit Swagger erstellt worden ist, können sie mit Swagger Codegen einen Client dafür generieren und in Ihrem Code verwenden.
Zum Abruf der Produktkampagnen verwenden Sie bitte die campaign
methode.