Papierkorb

Mit dem Papierkorb die Suchergebnisse optimieren

Warum man den Papierkorb benutzen sollte

Manchmal tauchen bei Suchen Artikel auf, die einfach nicht ins Bild passen. Mit der Papierkorb-Funktion können Sie diese Artikel manuell aus den Suchergebnissen für einen bestimmten Suchbegriff entfernen. Die Artikel verschwinden dabei nicht aus Ihrem Sortiment, sie werden nur bei dieser spezifischen Suche nicht mehr gefunden. Damit können Sie zum Beispiel Whiteboardmarker von der Suche nach Whiteboard ausschließen. 

Wie der Papierkorb verwendet wird

Allgemeine Einstellungen

Der Papierkorb ist Teil der Suchoptimierungen. 

IconFunktion

Mehrere Papierkorb-Einträge zum Bearbeiten auswählen

Der Haken in der Spalte Relevant entscheidet, ob es sich bei dem Begriff um ein Füllwort (Haken gesetzt), oder Stoppwort (Haken entfernt) handelt.

Papierkorb-Einträge löschen (nur verfügbar, wenn ein oder mehrere Einträge durch ausgewählt wurden)

Papierkorb-Einträge kopieren (nur verfügbar, wenn ein oder mehrere Einträge durch ausgewählt wurden)

Die Suche ermöglicht das schnelle Auffinden von Einträgen, um diese bspw. zu bearbeiten

Einträge ein- und ausblenden, die innerhalb einer Transaktion gelöscht wurden. Funktioniert nur in einer aktiven Transaktion und bezieht sich nur auf die Löschung der Einträge innerhalb der Transaktion

Zeigt an, dass der jeweilige Eintrag gerade durch einen Nutzer gesperrt, bzw. durch eine offene Transaktion blockiert ist

Artikel in den Papierkorb verschieben

Artikel werden aus dem Cockpit per Drag and Drop in den Papierkorb verschoben. Auf der Papierkorb Seite können die Einträge verwaltet und gelöscht werden.

Werden Artikel aus dem Suchergebnis gelöscht, wird das ganze Suchergebnis neu berechnet. Wird also der Artikel auf Platz 1 gelöscht, rückt Platz 2 nicht automatisch eine Stelle auf, potenziell verändert sich das Suchergebnis komplett.