Beim Aufruf des Product Decomposers finden Sie allgemeine Bearbeitungsfunktionen, welche Sie über die entsprechenden Piktogramme und Buttons ausführen können:

  • Standard Einstellung: Eine (und nur eine) Product Decomposer-Einstellung können Sie mit all ihren Basistypen als Standard hinterlegen. Wird einer der Webservices „ExtractAttributesFromText“ oder „ExtractAttributesFromTextExtended“ aufgerufen, ohne den Namen einer speziellen Decomposer-Einstellung zu übergeben, wird immer die von Ihnen gewählte Standard-Einstellung verwendet.
  • : Sie könen bereits vorhandene XML-Dateien für neue Basistypen laden und ggf. anschließend angepasst werden.
  • : Unter dem Reiter Metapattern können Sie sämtliche Einträge für ein ausgewähltes Muster in eine neue Zeile der Matrix kopieren – die bisherigen Einträge sind editierbar und für neue Muster nutzbar.
  • Unter dem Reiter Metapattern können Sie hiermit einstellen, welche Felder in der Matrix eingeblendet werden. Neben diversen Voreinstellungen gibt es auch eine benutzerdefinierte Ansicht (Felder per Checkbox wählen).

                                               Voreinstellungen:


  • Das Modul für den Funktionstest wird geöffnet. Nachdem Sie einen Suchstring im Feld Text eingegeben haben, klicke Sie auf  werden im Ergebnisfeld die Übereinstimmungen zu bereits hinterlegten Mustern angezeigt.

                              Der nicht erkannte Teil des Strings steht im Feld Rest.

                           


  • : Mit dieser Funktion können Sie die gewählte Basiskonfiguration weiter einstellen.

        

Reiter Allgemein

  • Export-Format :Sie können zwischen zwei Exportformaten wählen:
    • Standardformat (Auswahlbox): Die Inhalte der Felder „Prefix“, „Feldinhalt“ und „Postfix“ werden zurückgeliefert.
    • FACT-Finder Attributsformat (Auswahlbox): Die Ergebnisse werden in einem speziell für die FACT-Finder-Shops entwickelten Format zurückgegeben.
  • Export-Optionen
    • Analyserest zurückgeben (Checkbox): Inhalte von Feldern, die keine Regel des Decomposers trifft, werden gewöhnlich als „Rest“ zurückgeliefert. Falls Sie dies nicht wünschen, können Sie die Option hier abwählen.
  • Zahlenformatoptionen: Sie können aus einer Reihe von Formaten für die Angabe von Zahlen wählen. Im Feld "Beispiel" wird der Aufbau des gewähltes Format angezeigt.

                 

  • Automatische Wertelisten (Checkbox): TEXT


Reiter Vorverarbeitung

Es kann vorkommen, dass mehrere Werte für den gleichen Basistyp in einem Text vorhanden sind.z.B. Farbe = rot, blau, grün, gelb

Mit der Vorverarbeitung kann eine Regel erstellt werden, die eine korrekte Auftrennung und Ausgabe der Werte gewährleiset.

  • Vorverarbeitung aktivieren (Checkbox): Mit einem Klick aktivieren Sie die Vorverarbeitung.
  • Optionen:
    • Prefix: Hiermit definieren Sie, wie das Prefix strukturiert ist.
    • Trennzeichen: Hiermit wählen Sie, mit welchem Zeichen die Werte getrennt sind.

               

    • Endezeichen: Bestimmen Sie, mit welchem Zeichen die Werteaufzählung enden soll.


  • Test
    • Inhalt: Geben Sie hier ein Testbeispiel zur Prüung der Regel ein. Der Button "Test" löst die Beispielprüfung aus.
    • Ergebnis: Hier wird das Testergebnis ausgegeben.


Reiter Priorisierungs-Assistent

Diese Funktion unterstützt Sie dabei, die Reihenfolge der Regelabarbeitung bestimmen zu können. Dies erfolgt über die Festlegung der Priorität.

Dies ist z.B. wichtig, wenn mehrere Einzelwerte ein Attribut bilden z.B. Dimensionen wie 30 x 45 cm (Länge x Breite) bzw. 30 x 45 x 2 cm (Länge x Breite x Höhe).

Der Priorisierungs-Assistent kann diese Muster nun für Sie analysieren und priorisieren.

  • Schritt 1: Analyse (Checkbox): Aktivieren Sie hier, dass bereits von Ihnen angelegten Attributsmuster in die Prioritätsanalyse einbezogen werden. Klicken Sie dann auf
  • Schritt 2: Umpriorisierungen: Hier können Sie das Ergebnis der Analyse und Umpriorisierung für die Einstellung einsehen.

        Sie können die Priorisierungen auswählen, die Sie mit in die Regeleinstellung überführen möchten.