Die Grundeinstellungen dienen dazu, allgemeine Einstellungen vorzunehmen, wie z. B. den Data Quality Server neu initialisieren, die Authentifizierung steuern und das Prozesslimit festlegen.

Bei der Pfadangabe können Sie einstellen, wo die Konfigurationsdateien und Datenbanken gespeichert werden.

Bei der Protokollierung können Sie diverse Einstellungen für das Logging treffen – z. B. wie hoch die Warnstufe einer Meldung sein muss, damit diese geloggt wird.

Allgemein

In der Allgemeinen Serverkonfiguration haben Sie folgende Einstellungsmöglichkeiten:


Wurde in den Allgemeinen Einstellungen eine Änderung gemacht, muss der Button

betätigt werden, damit die Änderung wirksam wird.


Pfade

Mit den Pfaden geben Sie an, wo die Konfigurationsdateien und Datenbanken abgespeichert werden sollen. Die Speicherung erfolgt serverseitig, deshalb ist es wichtig, dass die angegebenen Pfade vom Server aus erreichbar sind.

Sie haben folgende Möglichkeiten, die Pfade anzugeben:

Ist das Häkchen bei Dateien verschieben bei Pfad-Änderungen gesetzt, werden bei einer Änderung eines Pfades dessen Inhalte auch verschoben.


Data Quality Server Pfade

Die Pfade verweisen auf eine XML-Datei oder auf einen Ordner, in dem in der Regel XML-Dateien enthalten sind.  Es wurde dabei auf den Einsatz selbsterklärender Tags geachtet. Da die Namen der XML-Dateien den Namen der jeweiligen Einstellungen entsprechen, sind Änderungen an den Einstellungen sehr einfach möglich.


Protokollkonfiguration

Hier kann der Detailgrad der Protokollierung angepasst werden.