Release Notes 7.3

Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Neuerung und Bugfixes in FACT-Finder 7.3. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei nur um eine Auswahl handelt. Vollständige technische Release Notes finden Sie HIER.

Neue Features

Multi-Channel

FACT-Finder ermöglicht es, die Einstellungen eines Eltern-Channels in mehrere Kinder-Channel zu vererben. Dadurch ist es nun möglich generelle Einstellungen nur einmal vornehmen zu müssen und sie gegebenenfalls an einer zentralen Stelle wieder zu ändern.

Die Dokumentation zur Multi-Channel Konfiguration finden Sie im Bereich Erste Schritte.

Campaign Manager

Neuer, vom Suchergebnis abhängiger Kampagnentrigger

Ein neuer Kampagnentrigger wurde eingeführt, mit dem es möglich ist, auf das Vorhandensein eines bestimmten Artikels im Suchergebnis zu reagieren.

Excel-Export für Kampagnen

Es ist jetzt möglich sich auf der Kampagnenseite einen Excel-Export aller Kampagnen eines Channels generieren zu lassen.

Mehrfachklonen von Kampagnen

Kampagnen können gleichzeitig in mehrere Channel geklont werden.

Dabei kann ein Channel auch mehrfach ausgewählt werden, wodurch die Kampagnen mehrfach in denselben Channel geklont werden.

Verbesserungen und Änderungen

Search behaviour

Abschaltbarkeit der Abwertung des zweiten Begriffs eingeführt

Die Aufwertung für Suggest-Ergebnisse im List-Mode, die mit dem Suchbegriff beginnen, kann nun aktiviert bzw. deaktiviert werden.

UI: Management Interface

Neue Zeitzonen-Hinweise

An den Stellen in der Oberfläche, an denen eine Uhrzeit angegeben ist, steht nun zusätzlich die zugehörige Zeitzone.

Ein Dialog in der Recommender-Matrix wurde eingeführt

Die Recommender-Matrix suggeriert immer einen editierbaren Status, auch wenn keine Transaktion offen ist. Bei dem Versuch einen Wert der Matrix zu verändern, wurde bisher keine Aktion durchgeführt. Nun wird ein Dialog geöffnet, der es ermöglicht direkt eine Transaktion zu öffnen und den entsprechenden Wert zu editieren.

Response / APIs

API Version wurde von Releaseversion getrennt

Der Benutzername darf nur noch Buchstaben, Zahlen, '@', '-', '_', '.' und '+' enthalten. 

Sonstiges

Filterfelder der Diagnosesuche nun von der Anzeige im Filterfeld ausgenommen

Die Filterfelder im Spaltenkopf der Diagnosesuche wurden bei einer Nutzereingabe um die bereits zuvor hinzugefügten Filter ergänzt. Diese werden nun von der Anzeige im Filterfeld ausgenommen.

Eingabemöglichkeit für Custom-Parameter in der Diagnosesuche

In der Diagnosesuche wurde ein Eingabemöglichkeit von Zusatzparametern geschaffen. Hiermit lassen sich bspw. Kampagnen testen, die von solchen ausgelöst werden.

Support-Mailadresse von "support" zu "service-desk" geändert

Die Mailadresse des FACT-Finder Service Desk Teams hat sich von support@fact-finder.de zu service-desk@fact-finder.de geändert, daher wurden alle Stellen in der Anwendung entsprechend angepasst. Die alte Mailadresse ist jedoch weiterhin aktiv.

Beschreibungstext zu Produktkampagnen einbauen

Der Beschreibungstext auf der Kampagnenübersicht wurde um einen Absatz zu den Produktkampagnen ergänzt.

Option, DQ-Requests bei Nulltreffer im Cache-File zu senden, hinzugefügt

Für das Modul "Attribute Generator" ist eine Anwendungseinstellung hinzugekommen, mit der es möglich ist einzustellen ob Datensätze, für die beim Importvorgang kein Cacheeintrag gefunden wird, an den DQ-Server geschickt werden sollen damit bei diesen, eventuell nochmalig, eine Attributisierung durchgeführt wird. Per Standard ist diese Einstellung deaktiviert. Bitte beachten Sie, dass die Attributisierung unter Umständen lange dauern kann und diese Einstellung den Importvorgang verlängern kann.

Bugfixes

Campaign Manager

Kampagne hinzufügen: Fehlerhafte Beschränkung blockiert Weiter-Button nicht mehr

Es wurde ein Fehler behoben, welcher bei invaliden Eingaben im Kampagnen Assistenten den Weiter Button deaktiviert hat.

Instore Ads

Cachingproblem von Ad-Suchanfragen gesucht

Suchergebnisse, welche aus dem Cache ausgeliefert werden, beinhalten nun keine Produkte mehr, welche von einer inzwischen nicht mehr aktuellen InstoreAds-Kampagne hinzugefügt wurden.

UI: Management Interface

Design des Informations-PopUps verbessert

Das Design der Informationsdialog-PopUps wurde angepasst.

Manuelle Eingabe im Timeselektor wird nun angenommen

Es wurde ein Fehler behoben, bei welchem manuelle Eingaben im Timeselektor nicht übernommen wurden.

Oberflächentexte wurden angepasst

Verbesserung der Oberflächentexte.

FF-UI reagiert nun nach Mouse-Back in Diagnose Suche

Ein Fehler wurde behoben, der das Seitenwechseln innerhalb der UI verhinderte, wenn zuvor ein Wechsel ausgeführt wurde, der die selbe Seite referenzierte.

Hinweis zur Suchzeit aus Diagnostic Search entfernt

In der Diagnostic Search Ansicht wird die Suchzeit nicht mehr ausgegeben, da diese durch Sonderoperationen in diesem Modus nicht aussagekräftig ist.

UI: Search (Demoshop)

Anzeige von Beraterkampagnen in der Demo-Suche angepasst

Bisher wurde bei einer Beraterkampagne in der Demosuche nur maximal eine Frage-Baum angezeigt, dies wurde nun angepasst, so dass alle Fragebäume der Kampagne angezeigt werden. Dies war nötig, da bei Beraterkampagnen auch mehrere Anfangsfragen konfiguriert werden konnten.

"Anzeigen als HTML" übernimmt Parameter nun

Der Demoshop enthält nun die Möglichkeit über einen Button direkt zur Diagnosesuche zu springen. Die Suchparameter bleiben hierbei erhalten.

Diagnostic Search (Adminmode)

Fehler behoben, der das Abwählen von Filtern verhinderte

Ein Fehler der das Abwählen von Facetten in der Diagnosesuche verhinderte wenn die FacetId nicht dem Feldnamen entsprach wurde behoben.  Ein Fehler der Kategorie Filter in der Diagnosesuche duplizierte wurde behoben.

Auf dieser Seite