Release Notes 7.2
Neue Features
Import
Neue Import und Suggest Import Einstellungen hinzugefügt
Es gibt nun vier Import Einstellungen und fünf Suggest Import Einstellungen, die über die Benutzeroberfläche bearbeitet werden können:
- Whitespace-Zeichen reduzieren: Ersetzt Leerzeichen zwischen Wörtern mit einem einzelnen und entfernt Leerzeichen vor und nach Einträgen
- HTML-Code entfernen: Ersetzt HTML Tags aus Feldern durch ein Leerzeichen und dekodiert alle HTML Gebilde
- Sonderzeichen ggf in ISO-Zeichen umwandeln: Ersetzt Sonderzeichen mit ihren ISO Gegenstücken)
- Feldwerte deduplizieren: Dedupliziert Feldwerte so dass jeder Wert nur ein mal existiert. Felder mit Gruppentrennzeichen, Multiattributs- und Kategoriepfadfelder werden berücksichtigt. Ist nur in den Suggest Import Einstellungen verfügbar.
- Inhalt der Suggestsuche deduplizieren: Entfernt Duplikate aus den zusätzlichen Suchdatenfeldern
Neuer Kampagnentyp “Produkt” hinzugefügt
Es gibt einen neuen Produkt Kampagnentyp, welcher sich wie eine Feedback Kampagne verhält, aber auf einer produktbezogenen Seite (Details, Warenkorb) aktiv ist, statt im Suchergebnis.
Priorisierung von Kampagnen hinzugefügt
Es ist nun möglich, Kampagnen untereinander zu priorisieren. Je höher die Priorität, desto höher wird die Kampagne eingestuft.
Verbesserte Konfiguration von Beraterkampagnen
Es ist nun möglich, die Produkte in Beraterkampagnen mit denselben Modi zu konfigurieren wie bei einer Feedback Kampagne. Bisher wurde nur der Suchparamter-Modus für Beraterkampagnen unterstützt.
Personalisierung
Pushed Products unterstützen nun Personalisierung
Pushed Products in Kampagnen unterstützen nun Personalisierung.
Neues Tool zur Migration von dateibasierter zu datenbankgestützter Personalisierung
Personalisierungskunden mit hohen Performanceanforderungen können nun von Dateibasierter zu Datenbankunterstützter Personalisierungsdatenlagerung migriert werden.
Recommendation Engine
Recommendation Engine Import Einstellungen nun über UI konfigurierbar
Es ist nun möglich, den Recommendation Engine Import über die allgemeine Recommendation Einstellungsseite zu konfigurieren.
Instore Ads
FACT-Finder Instore Ads
FACT-Finder Instore Ads bieten die Möglichkeit, gesponserte Produkte im Suchergebnis zu platzieren und so auch an Shopbesuchern zu verdienen, die nichts kaufen. Das Feature wird in Kooperation mit bestimmten Partnern angeboten, welche die gesponserten Produkte basierend auf Ihrem Sortiment anbieten. Auf diese Weise werden ausschließlich Produkte beworben, die in Ihrem Shop verfügbar sind.
Verbesserungen / Änderungen
Analyse
Analytics verhindert nun Dubletten
Analytics ist nun in der Lage, bestehende Analyseergebnisse wiederzuverwerten. Wenn eine neue Analyse angestoßen wird, hebt Analytics die passenden Analyseergebnisse hervor, anstatt neue zu erstellen. Passende Ergebnisse sind all jene, welche die exakt gleiche oder eine größere Zeitspanne abdecken. Analysen, die den aktuellen Tag beinhalten erzeugen immer ein neues Analyseergebnis.
Tracking
Diagnose trackt nun Kampagnen
Die Diagnoseansicht ist nun in der Lage, in der Trackinginformation Hinweise auf fehlende Kampagnen zu liefern, falls dies benötigt werden sollte.
Kampagnenmanager
Visueller HTML Editor zum Kampagneneditor hinzugefügt
Der Kampagneneditor beinhaltet nun einen WYSIWYG HTML Editor für Feedback Texte. If dieser nicht alle Anforderungen abdeckt kann nach wie vor zum Textbereich gewechselt werden, um direkt HTML Code eingeben zu können.
Beraterkampagnen speichern nun Produktsets
Pushed Products in Beraterkampagnen, die über Suchparameter definiert wurden, behalten nun die selektierten Filter.
“Zurück zur Übersicht” Button zum Zurücksetzen von Änderungen hinzugefügt
Bei Assistenten, die über ein Zusammenfassungspannel verfügen, gibt es einen neuen Button “Zurück zur Übersicht”. Wenn der Button geklickt wird erscheint ein Bestätigungsdialog. Wenn dieser bestätigt wird, werden alle Änderungen am aktuellen Assistentenschritt zurückgesetzt und Sie kehren zur Zusammenfassung zurück.
Data Quality
Verbesserte Konfiguration von Data Quality Workflows
Data Quality Workflows können nun von innerhalb der neuen Benutzeroberfläche konfiguriert werden.
UI: Benutzeroberfläche
Zeitzonen
Es ist nun möglich, eine Zeitzone in den Import Einstellungen zu wählen. Zeitangaben im Kampagnenmanager werden in der Zeitzone des Channels ausgegeben.
Überarbeitete Präprozessor Seite
Die Präprozessor Seite wurde für Version 7.0 und folgende überarbeitet. Die Neuerungen beinhalten verbesserte Performance bei großen Mengen von Präprozessor Einträgen, bessere Sichtbarkeit von Drag & Drop und ein neuer Dialog zum Verbinden von Präprozessor Gruppen.
Standardzeitzone pro User konfigurieren
Es für User ist nun möglich, die eigene Zeitzone in den Profileinstellungen zu wählen. Zeitangaben im Kampagnenmanager werden in der Zeitzone des Benutzers ausgegeben.
Währungssymbole zu Analytics hinzugefügt
Analytics zeigt nun die Währung bei monetären KPIs an.
Ausloggen ohne zu speichern lost nun eine Warnung aus
Wenn der aktuelle User über eine nicht gespeicherte Transaktion verfügt, wird beim Ausloggen ein Bestätigungsdialog ausgegeben.
Kombinationsfelder reagieren nun auf Keyboardeingaben
Es ist nun möglich, mit dem Keyboard innerhalb eines Kombinationsfeldes zu navigieren. Beispielsweise wird durch Druck auf die “e” Taste zum ersten Eintrag navigiert, der mit “e” beginnt.
UI: Administratormodus
Anzeigemethodik der Suchdiagnose geändert
Die Detailinformation in der Suchdiagnose wird nun in einer zusätzlichen Reihe unter dem gefundenen Produkt ausgegeben anstatt in einem Popup Fenster.
Sonstiges
Sortieroptionen für virtuelle Felder hinzugefügt
Sortierung kann nun auch in der Auflistungsseite für virtuelle Felder konfiguriert werden.