Release Notes 7.2

Neue Features

Import

Neue Import und Suggest Import Einstellungen hinzugefügt

Es gibt nun vier Import Einstellungen und fünf Suggest Import Einstellungen, die über die Benutzeroberfläche bearbeitet werden können:

  • Whitespace-Zeichen reduzieren: Ersetzt Leerzeichen zwischen Wörtern mit einem einzelnen und entfernt Leerzeichen vor und nach Einträgen
  • HTML-Code entfernen: Ersetzt HTML Tags aus Feldern durch ein Leerzeichen und dekodiert alle HTML Gebilde
  • Sonderzeichen ggf in ISO-Zeichen umwandeln: Ersetzt Sonderzeichen mit ihren ISO Gegenstücken)
  • Feldwerte deduplizieren: Dedupliziert Feldwerte so dass jeder Wert nur ein mal existiert. Felder mit Gruppentrennzeichen, Multiattributs- und Kategoriepfadfelder werden berücksichtigt. Ist nur in den Suggest Import Einstellungen verfügbar.
  • Inhalt der Suggestsuche deduplizieren: Entfernt Duplikate aus den zusätzlichen Suchdatenfeldern

Neuer Kampagnentyp “Produkt” hinzugefügt

Es gibt einen neuen Produkt Kampagnentyp, welcher sich wie eine Feedback Kampagne verhält, aber auf einer produktbezogenen Seite (Details, Warenkorb) aktiv ist, statt im Suchergebnis.

Priorisierung von Kampagnen hinzugefügt

Es ist nun möglich, Kampagnen untereinander zu priorisieren. Je höher die Priorität, desto höher wird die Kampagne eingestuft.

Verbesserte Konfiguration von Beraterkampagnen

Es ist nun möglich, die Produkte in Beraterkampagnen mit denselben Modi zu konfigurieren wie bei einer Feedback Kampagne. Bisher wurde nur der Suchparamter-Modus für Beraterkampagnen unterstützt.

Personalisierung

Pushed Products unterstützen nun Personalisierung

Pushed Products in Kampagnen unterstützen nun Personalisierung.

Neues Tool zur Migration von dateibasierter zu datenbankgestützter Personalisierung

Personalisierungskunden mit hohen Performanceanforderungen können nun von Dateibasierter zu Datenbankunterstützter Personalisierungsdatenlagerung migriert werden.

Recommendation Engine

Recommendation Engine Import Einstellungen nun über UI konfigurierbar

Es ist nun möglich, den Recommendation Engine Import über die allgemeine Recommendation Einstellungsseite zu konfigurieren.

Instore Ads

FACT-Finder Instore Ads

FACT-Finder Instore Ads bieten die Möglichkeit, gesponserte Produkte im Suchergebnis zu platzieren und so auch an Shopbesuchern zu verdienen, die nichts kaufen. Das Feature wird in Kooperation mit bestimmten Partnern angeboten, welche die gesponserten Produkte basierend auf Ihrem Sortiment anbieten. Auf diese Weise werden ausschließlich Produkte beworben, die in Ihrem Shop verfügbar sind. 

Verbesserungen / Änderungen

Analyse

Analytics verhindert nun Dubletten

Analytics ist nun in der Lage, bestehende Analyseergebnisse wiederzuverwerten. Wenn eine neue Analyse angestoßen wird, hebt Analytics die passenden Analyseergebnisse hervor, anstatt neue zu erstellen. Passende Ergebnisse sind all jene, welche die exakt gleiche oder eine größere Zeitspanne abdecken. Analysen, die den aktuellen Tag beinhalten erzeugen immer ein neues Analyseergebnis.

Tracking

Diagnose trackt nun Kampagnen

Die Diagnoseansicht ist nun in der Lage, in der Trackinginformation Hinweise auf fehlende Kampagnen zu liefern, falls dies benötigt werden sollte.

Kampagnenmanager

Visueller HTML Editor zum Kampagneneditor hinzugefügt

Der Kampagneneditor beinhaltet nun einen WYSIWYG HTML Editor für Feedback Texte. If dieser nicht alle Anforderungen abdeckt kann nach wie vor zum Textbereich gewechselt werden, um direkt HTML Code eingeben zu können.

Beraterkampagnen speichern nun Produktsets

Pushed Products in Beraterkampagnen, die über Suchparameter definiert wurden, behalten nun die selektierten Filter.

“Zurück zur Übersicht” Button zum Zurücksetzen von Änderungen hinzugefügt

Bei Assistenten, die über ein Zusammenfassungspannel verfügen, gibt es einen neuen Button “Zurück zur Übersicht”. Wenn der Button geklickt wird erscheint ein Bestätigungsdialog. Wenn dieser bestätigt wird, werden alle Änderungen am aktuellen Assistentenschritt zurückgesetzt und Sie kehren zur Zusammenfassung zurück.

Data Quality

Verbesserte Konfiguration von Data Quality Workflows

Data Quality Workflows können nun von innerhalb der neuen Benutzeroberfläche konfiguriert werden.

UI: Benutzeroberfläche

Zeitzonen

Es ist nun möglich, eine Zeitzone in den Import Einstellungen zu wählen. Zeitangaben im Kampagnenmanager werden in der Zeitzone des Channels ausgegeben.

Überarbeitete Präprozessor Seite

Die Präprozessor Seite wurde für Version 7.0 und folgende überarbeitet. Die Neuerungen beinhalten verbesserte Performance bei großen Mengen von Präprozessor Einträgen, bessere Sichtbarkeit von Drag & Drop und ein neuer Dialog zum Verbinden von Präprozessor Gruppen.

Standardzeitzone pro User konfigurieren

Es für User ist nun möglich, die eigene Zeitzone in den Profileinstellungen zu wählen. Zeitangaben im Kampagnenmanager werden in der Zeitzone des Benutzers ausgegeben.

Währungssymbole zu Analytics hinzugefügt

Analytics zeigt nun die Währung bei monetären KPIs an.

Ausloggen ohne zu speichern lost nun eine Warnung aus

Wenn der aktuelle User über eine nicht gespeicherte Transaktion verfügt, wird beim Ausloggen ein Bestätigungsdialog ausgegeben.

Kombinationsfelder reagieren nun auf Keyboardeingaben

Es ist nun möglich, mit dem Keyboard innerhalb eines Kombinationsfeldes zu navigieren. Beispielsweise wird durch Druck auf die “e” Taste zum ersten Eintrag navigiert, der mit “e” beginnt.                                                    

UI: Administratormodus

Anzeigemethodik der Suchdiagnose geändert

Die Detailinformation in der Suchdiagnose wird nun in einer zusätzlichen Reihe unter dem gefundenen Produkt ausgegeben anstatt in einem Popup Fenster.

Sonstiges

Sortieroptionen für virtuelle Felder hinzugefügt

Sortierung kann nun auch in der Auflistungsseite für virtuelle Felder konfiguriert werden.

Auf dieser Seite