Semantic Enhancer konfigurieren

In ähnlicher Weise wie die ASO greift der Semantic Enhancer in das Ranking ein. Allerdings nimmt der Semantic Enhancer zu den Suchbegriffen nicht die Produkte in den Blick, sondern beispielsweise Kategorien. Auf diese Weise erkennt FACT-Finder aus dem Kundenverhalten, dass bei der Suche nach Druckern relativ selten Tinte, häufig aber Drucker gekauft werden, und schiebt die Tinte für diese Suchen nach hinten.

Der Semantic Enhancer wird genauso konfiguriert wie die ASO: Sie legen fest, ob er aktiv sein soll (1). Wenn ja, welche Bandbreite genutzt werden soll (2).

Im Modus (3) ASO übernimmt FACT-Finder die Grundeinstellungen aus der ASO. Der Modus Personalisierung ist verfügbar, wenn das Modul Personalisierung lizenziert wurde.

Das Feld, auf das sich die Aufwertung bezieht (4), wird genauso festgelegt, wie die Anzahl der Lerntage (5) (Standard: 7).