Beraterkampagnen

Powered by Loop54

Wenn Sie FACT-Finder powered by Loop54 verwenden, werden manche Funktionen modifiziert. Weitere Information dazu und zu den Möglichkeiten, die Ihnen Loop54 bietet, finden Sie hier.

Mit Beraterkampagnen haben Sie die Möglichkeit, Fragen als Text oder auch als Grafik zu hinterlegen, die dem Shop-Besucher in bestimmten Situationen präsentiert werden. Zu den Fragen geben Sie Antworten vor, für die sich der Besucher entscheiden kann. Für jede Antwort ist ein Produkt-Set hinterlegt, das der Besucher bei der Auswahl der Antwort sehen wird. Auf diese Weise können Sie Besucher mit gezielten Fragen schnell zu den Produkten führen, die sie suchen.

Mit Beraterkampagnen können Sie auch geschickt auf aufkommende Trends reagieren oder häufig gewählte Filter-Kombinationen vorschlagen.


Beraterkampagnen Erstellen

Koppellung auswählen

Wählen Sie aus, ob die Kampagne von einem Suchergebnis, einem Navigationsergebnis, oder beidem ausgelöst wird.


Auslöser festlegen

Definieren Sie, was der spezifische Auslöser ist.

Sie können hier beliebig viele Bedingungen mit UND bzw. ODER verknüpfen, um ein möglichst breites oder, je nach Bedarf, spezifisches Publikum zu erreichen.


SuchbegriffPrüft auf den eingegebenen Suchbegriff (Nur für Kampagnen auf Suchergebnisseiten).
Anzahl TrefferPrüft Anzahl der gefunden Produkte.
SuchergebnisseitePrüft, welche Suchergebnisseite der Anwender betrachtet (1,2,3,...).
Produkte pro SeitePrüft die Seitengröße, die der Anwender ausgewählt hat.
SuchfeldPrüft, in welchem Feld die Suche durchgeführt wurde. Dieser Parameter wird nur für spezielle Integrationen verwendet, die in einzelnen Feldern suchen. Standardmäßig sucht FACT-Finder in allen Feldern, in diesen Fällen ist der Parameter leer.
Die Suche ist eine ArtikelnummernsuchePrüft, ob FACT-Finder eine Artikelnummernsuche durchgeführt hat, z.B. weil der eingegebene Suchbegriff als Artikelnummer identifiziert wurde.
Die Suche ist keine ArtikelnummernsuchePrüft, ob bei der Suche explizit angegeben wurde, dass die Sucheingabe nicht als Artikelnummer interpretiert werden soll.
Anzahl FilterPrüft, wie viele Filter der Anwender ausgewählt hat.
Ausgewählte FilterPrüft, ob der Anwender einen bestimmten Filter mit einem bestimmten Wert ausgewählt hat.
ParameterPrüft auf einen beliebigen Parameter, der an die Suche übergeben wurde. Dieses Kriterium kann bei besonderen FACT-Finder Integrationen verwendet werden. FACT-Finder merkt sich alle URL-Parameter (bei Webservice: Params.custom.Params), die an die Suche übergeben wurden. Mit diesem Kriterium lassen sich diese Parameter abfragen.
Score des ersten TreffersPrüft den Score des ersten gefunden Treffers.
Distanz zu MarktPrüft die Entfernung (in km) zwischen dem ausgewählten Markt und dem Standort des Anwenders.
Distanz zu StandortPrüft die Entfernung (in km) zwischen dem ausgewählten Standort und dem Standort des Anwenders
Ausgewählter MarktPrüft die vom Anwender ausgewählten Markt-IDs.
Trifft immer zuWird immer ausgelöst.
ist gleichExakte Übereinstimmung von Auslöser und WertAuslöser = jacket   Wert = jacket
ist ungleichAlles außer eine exakte Übereinstimmung von Auslöser und WertAuslöser = jacket   Wert = jackets
ist leerKein Wert angegeben für den Parameter
Wert = {}
ist NICHT leerIrgendein Wert für den Parameter
Wert = 100
enthältDer exakte Auslöser ist Teil des Wertes in IRGENDEINER PositionAuslöser = jacket   Wert = rain jacket winter
enthält NICHTDer exakte Auslöser ist NICHT Teil des WertesAuslöser = jacket   Wert = rain jackte winter
ist ähnlich zu

Der Auslöser wird mit dem Wert via einer Worldmatch Abfrage verglichen und einer vereinfachten Ähnlichkeitsabfrage unterzogen. Wird eine Ähnlichkeit gefunden, wird die Kampagne ausgelöst.

Auslöser = jacket   Wert = jackte
ist NICHT ähnlich zuDer Auslöser wird mit dem Wert via einer Worldmatch Abfrage verglichen und einer vereinfachten Ähnlichkeitsabfrage unterzogen. Wird keine Ähnlichkeit gefunden, wird die Kampagne ausgelöst.Auslöser = jacket   Wert = shoes
beginnt mitDer exakte Auslöser ist Teil des Werts am WortanfangAuslöser = jacket   Wert = jacket winter
endet mitDer exakte Auslöser ist Teil des Werts am WortendeAuslöser = jacket   Wert = rain jacket
beginnt NICHT mitDer exakte Auslöser ist NICHT Teil des Werts am WortanfangAuslöser = jacketWert = rain jacket
endet NICHT mitDer exakte Auslöser ist NICHT Teil des Werts am WortendeAuslöser = jacket   Wert = jacket winter

Berater erstellen

Im nächsten Schritt erstellen Sie den eigentlichen Berater. Dieser hat die Form eines Entscheidungs-Baums, mit dem der Kunde über beliebig viele Fragen zu speziellen Listen an Produkten gelangt.

Stellen Sie eine Eingangsfrage und fügen Sie eine beliebige Anzahl möglich Antworten hinzu. Die Fragen können nur aus Text bestehen, Sie haben aber auch die Möglichkeit, Bilder oder Videos einzufügen.

Über das Drei-Punkte- Icon  können Sie weitere Antworten zu Ihren Fragen hinzufügen.

Jede Antwort kann entweder Ausgangspunkt für eine neue Frage sein, oder eine Produktliste enthalten.

Sie können Produkte nach Geo-Richtlinien von der Kampagne ausschließen:

Hier können Sie festlegen, dass Pushed Products, die außerhalb der Reichweite des Suchstandorts liegen von der Suche ausgeschlossen werden. Mit der zweiten Option schließen Sie Produkte aus, die für den ausgewählten Markt keine Werte haben.

Außerhalb dieser Optionen haben Suchstandort und Marktselektion keinen Einfluss auf die Kampagne.

Produktlisten erstellen

Artikel können auf drei Arten ausgewählt werden.

Produktliste

Hier führen Sie eine oder mehrere Produktsuchen ähnlich wie im Shop aus. Die Artikel, die Sie für die Kampagne übernehmen wollen, können Sie entweder einzeln per drag-and-drop verschieben, oder als Gruppe über markieren und mit dem Button übertragen. Die gefundenen Artikel können nach Facetten gefiltert werden. Zusätzlich können Sie das Ergebnis auch mittels des Buttons nach bestimmten Worten in allen, oder einem einzelnen Feld Filtern.

Manuelle Produkteingabe

Alternativ können Sie händisch eine Artikelliste anlegen, in dem Sie ProductIDs, EANs usw. auswählen und dann in das Eingabefeld eintragen.

Produktsuche

Als dritte Option haben Sie die Produktsuche. Im Gegensatz zu den vorherigen Optionen bietet diese eine dynamische Artikelliste. Fügen Sie zum Beispiel neue Artikel zu Ihrem Sortiment hinzu, die zu den Suchkriterien passen, werden diese als Kampagneninhalt ausgespielt.

Die gefunden Artikel können nach Facetten gefiltert werden, um z.B. bestimmte Marken zu pushen.


Kampagne fertigstellen

Um den Vorgang abzuschließen geben Sie der Kampagne noch einen Namen, eine Kategorie und eine Beschreibung. Sie können entweder einen Aktivitätszeitraum festlegen, oder die Kampagne permanent aktiv haben.

Neues Feature

Mit der Checkbox "Werbekampagne" können Sie Kampagnenobjekte sichtbar als Werbung markieren.

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