Benutzerrechte verwalten
Unter dem Punkt Benutzer in der linken Navigation sehen Sie zum einen eine Tabelle mit allen in der Anwendung angelegten Anwendern, zum anderen ist es auch möglich neue Benutzer hinzuzufügen und bestehende zu ändern oder zu löschen.
Aus der Tabelle können Sie für jeden Benutzer (1) sehen, welchen Gruppen er zugeordnet ist (2) und welche Rollen er direkt zugewiesen bekommen hat (3). Welche Rollen er über die Gruppen besitzt, können Sie in dieser Ansicht nicht sehen (siehe Gruppen). Weiter wird Ihnen angezeigt, welche Channels der Benutzer verwenden darf (4). Die letzte Spalte gibt an, wann ein Benutzer das letzte mal aktiv war (5).
Um ein bestehendes Konto zu bearbeiten, klicken Sie auf das Bleistift-Symbol (6) und um es zu löschen das X-Symbol (7).
Ist der User der Gruppe Administrator zugeordnet, besitzt er alle Rollen und kann jeden Channel verwenden. Wenn Sie einen neuen Zugang anlegen wollen, klicken Sie bitte auf Benutzer hinzufügen (8).
Auf der nachfolgenden Seite können Sie dann zu diesem den Benutzernamen und das Passwort festlegen.
Im unteren Bereich weisen Sie dem Anwender noch die gewünschten Gruppen, Rollen und Channels zu. Jedem Benutzerkonto muss mindestens eine Gruppe oder Rolle und ein Channel zugewiesen sein.
Für jeden Benutzer kann gezielt festgelegt werden, mit welchen Einstellungen er oder sie den FACT-Finder zu sehen bekommt. Je nach Vorkenntnissen können inaktive Module ausgeblendet werden. Wird der Fortgeschrittenenmodus deaktiviert, erhält der Benutzer keinen direkten Zugriff auf Seiten, für deren Bearbeitung ein tieferes Verständnis von FACT-Finder benötigt wird.